Schnelles gesundes Frühstück für einen leistungsfähigen Start in den Tag.

Overnight Oats

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Wer kennt es nicht…morgens muss es schnell gehen, lieber 10 Minuten länger schlafen, als in Ruhe zu frühstücken. Und wenn, dann ist es nur ein Brot oder Toast mit Marmelade oder Wurst, oder sogar nur ein Kaffee.

Das ist aber alles andere als gesund und bereitet unseren Körper nicht ausreichend auf einen anstrengenden Tag vor.

Um einen anstrengenden (Arbeits-)Tag zu überstehen brauchen wir ein vollwertiges Frühstück was uns satt uns leistungsfähig macht.
Dafür braucht man aber nicht unbedingt viel Zeit:
Die Overnight Oats eignen sich dafür hervorragend.
Man kann sie abends gut vorbereiten und die vorbereiteten Gläser halten sich ca. 3 Tage im Kühlschrank.
So kann man morgens einfach in den Kühlschrank greifen und loslöffeln 🙂
Außerdem eignen sich die Gläser auch gut zum Mitnehmen um später auf der Arbeit zu frühstücken.

Nun noch ein paar Fakten:
Allein die enthaltenen Haferflocken versorgen uns mit einem Großteil an Vitaminen und Mineralstoffen die wir täglich benötigen, wie z.B.:

Vitamin B1, B2, B5, B6, Vitamin E, Vitamin A, Vitamin K, Vitamin H, Eisen, Zink, Mangan, Magnesium, Phosphor, Kalium und Calcium.

Durch die hohe Quellfähigkeit der Faserstoffe haben wir ein langes Sättigungsgefühl.
Also der perfekte Start in den Tag.

Viel Spaß beim Probieren.

Der Fantasie sind übrigens keine Grenzen gesetzt, die Früchte lassen sich beliebig nach Saison austauschen, auch die Art der Haferflocken oder die Zugabe von verschiedenen Nüssen lässt jeden Tag eine neue Geschmacksvariation zu.

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Zubereitung:
Grundzutaten:
3-4 EL Haferflocken
1 EL Leinsamen
Milch nach Wahl (Vollmilch, Hafer-, oder Mandelmilch) in ein großes, sauberes Schraubglas füllen
Nussmus wie z.N. Mandelmus, gehobelte Mandeln oder andere Nüsse

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Variation mit Blaubeeren:
1 Prise geriebene Tonkabohne und zum Schluss die Blaubeeren in das Glas schichten.

Variation mit Mohn-Birne-Mandel:
Tonkabohne, Mohn(gemahlen), Mandelmus, gehobelte Mandeln, geraspelte Birne.

Variation mit Apfel- Zimt:
Haselnusmus, Zimt, Apfel, Walnüsse, Haselnüsse. Apfel reiben und alle Zutaten in das Glas schichten.

Variation mit Schoko-Kokos-Banane:
Kokosraspel, Kakaonibs oder Schokotropfen (Zartbitter), Banane in Scheiben schneiden u alle Zutaten in das Glas schichten.

Die Overnight Oats halten sich ca. 3 Tage im Kühlschrank. Geeignet dafür sind Schraub- oder Weckgläser.